Material

  1. Home
  2. /
  3. Bildung
  4. /
  5. Material

Bildung und Fußball: das passt!

Gewollte oder ungewollte lustige Sprüche gab es im Fußball schon immer. Manche von diesen entspringen allerdings einer mangelnden Bildung und sind von daher auf den zweiten Blick denn doch nicht so lustig. Denn Fußball und Bildung schließen sich absolut nicht aus. Ganz im Gegenteil. Bei den großen Vereinen wird sie gar gefördert und verlangt. Schließlich möchte der Club einen guten Ruf genießen. Und: Bildung verjährt nicht. Für viele Sportler bleibt das Geldverdienen mit dem Sport ein Traum. Für diejenigen, die es geschafft haben, geht der Traum manchmal auch vorzeitig zu Ende. Eine gute Bildung ist in jedem Fall ein gutes Standbein. Wenn man dann auch noch ein gutes Schussbein hat – umso besser!

Ist ja nicht immer so einfach, sich alles zu merken. Wenn auch viele Dinge im Fußball logisch erscheinen, hilft ein „Studium“ der Regeln und Taktiken deutlich.

A-Platz-taktikmaterial-schueler-fussballmuseum-springe
A-Platz-zusatzmaterial-lehrer-fussballmuseum-springe
nebenplatz-schuelermaterial-fussballmuseum-springe
nebenplatz-schuelermaterial-fussballmuseum-springe
fussball-und-gesellschaft-schueler-fussballmuseum-springe
fussball-und-gesellschaftzusatzlehrer-fussballmuseum-springe
fankultgewaltfrei-Schuelermaterial-fussballmuseum-springe
fankultgewaltfrei-lehrerzusatzrmaterial-fussballmuseum-springe
ausmahl-trikots-fussballmuseum-springe
brennpunkt-stadion-besuchermaterial-fussballmuseum-springe
weihnachtsfriede-1914-Schuelermaterial-fussballmuseum-springe

zum Anpfiff der Seite

Das Abstiegsgespenst im Fußballmuseum

Unser Kinderbuch mit einfachen Texten und tollen Bildern aus dem Museum kam durch eine Projektunterstützung des Deutschen Museumsbundes (im Rahmen der Aktion Kultur macht stark, gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung) zustande.

Inhalt: Der 10jährige Lukas und seine 7 Jahre alte Cousine Kira machen sich auf zu einem Besuch ins Fußballmuseum Springe…und freunden sich mit dem Abstiegsgespenst an, das dort wohnt. Das ist natürlich ein Geheimnis. Können die beiden es für sich behalten?

Das Büchlein (20 Seiten mit vielen Bildern) ist bei uns kostenlos bestellbar!

Einfach anrufen unter Tel.: 015205260421