360 Trikot Mertesacker

Trikot eines Weltmeisters Per Mertesacker

Per Mertesacker ist nicht nur ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, er kommt auch aus unserer Nachbarkommune Pattensen. Wir haben seine Karriere nahezu von Anfang an begleitet und bei uns im Museum dokumentiert. Seine Eltern halfen dabei eine Vitrine über seine Karriere zu dekorieren, teils mit sehr persönlichen Exponaten und Einblicken in seine Karriere. Er stand zuletzt beim FC Arsenal unter Vertrag und leitet dessen Fußballakademie, die „Arsenal Academy“. Von 2004 bis 2014 bestritt er 104 Spiele für die Nationalmannschaft und wurde 2014 in Brasilien Weltmeister. Sein soziales Engagement kommt durch die Per-Mertesacker-Stiftung zum Ausdruck.

Stationen von Per Mertesacker im Überblick

Per Mertesacker ist nicht nur als Privatperson bodenständig. Auch als Fussballspieler war er alles andere als ein Wandervogel. Von Pattensen zu 96, an die Weser nach Bremen und ab an die Themse zu Arsenal London. Andere Spieler „erledigen“ drei Stationen in drei Jahren. Einen Überblick über Tore, Einsätze, Karten etc. findet Ihr hier.

zu allen 3-D Objekten