Links zu unseren Freunden und Partnern – wir sagen DANKE!
Unzählige gemeinsame Projekte und Veranstaltungen liegen bereits zurück. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit unseren Freunden und Partnern.


Wir sind 2014 gefördert worden für unser Projekt „Joyeux Noel – Heiligabend an der Westfront.“


Janusz Chwierut (Bürgermeister Oswiecim/2018): „Dies ist ein besonderer Tag für unsere Stadt. Wir freuen uns, dass unsere Freunde aus Hannover diese großartige Idee eines internationalen Fußballturniers für Jugendliche ermöglichen. Hier in Oswiecim wird dieses Turnier ein weiterer Baustein zur Völkerverständigung sein und unsere Bemühungen als Stadt des Friedens bereichern. Vielen Dank an das Fußballprojekt, das uns dies ermöglicht hat“.



ausgezeichnet.Die Förderung für benachteiligte Kinder und Jugendliche steht im Fokus des Preises, um Zukunftschancen zu verbessern und Chancengleichheit zu ermöglichen.

Unser Kooperationspartner, der Verein zur Förderung von Bildung und Erziehung benachteiligter Jugendlicher in Hannover e.V. ist 2016 u. 2023 Preisträger der Auszeichnung „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ des Bündnisses für Demokratie und Toleranz (BfDT).

„Was aus meinem Leben sollte in einem Museum für die Menschen in der Zukunft aufbewahrt und präsentiert werden?“ Mit diesem aufsuchenden Impuls gestalteten bildungsbenachteiligte Jugendliche innerhalb unseres des Museums eine Museumsbox. Eine Ausstellung aller Boxen rundete das Projekt ab.

fördert Sport und Integration von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte. Durch unsere zahlreichen Sonderausstellungen, die wir gemeinsam mit bildungsbenachteiligten Schülerinnen und Schülern mit und ohne Migrationshintergrund realisieren, sind wir schon mehrfach durch die Stiftung finanziell unterstützt worden.




KULT -GewaltFREI“. Natürlich sind wir auch
Tourziel im Rahmen des jährlichen Regionsentdeckertages.



Das von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Prof. Monika Grütters ,
verantwortete NEUSTART KULTUR-Programm für pandemiebedingte Investitionen und Projekte in Kultureinrichtungen, umgesetzt vom
Bundesverband Soziokultur e.V. hat uns beim „Neustart“ nach der Corona-Pandemie geholfen.















































