Sticker gegen Rechts

Sticker gegen Rechts

Liebe Fußballfans!

Wir suchen noch Fotos von Fan-/Fußball-Stickern (Aufklebern) „gegen Rechts“ bzw. „gegen Diskriminierung“. In diesem Zusammenhang wurden und werden von uns Fanprojekte und Fanclubs der Erst-, Zweit- und Drittligisten angeschrieben. Ziel ist, die digitale Ausstellung auf der Homepage des Museums ständig zu erweitern.

Hier geht es direkt zur Gallerie „Sticker gegen Rechts“:

GERNE würden wir auch Fotos/Sticker von EUREM Verein/aus EURER Stadt mit in die digitale Ausstellung nehmen. Helft mit, auch euren Verein/eure Stadt teilhaben zu lassen und dem alltäglichen Rassismus den Mittelfinger zu zeigen. SCHICKT uns Sticker-FOTOS aus eurer Stadt von eurem Verein.

Fotos eurer Sticker bitte an: sticker-gegen-rechts@web.de

P.S.: Über ein paar analoge Aufkleber von euch würden wir uns ebenfalls freuen. Zusätzlich zu der digitalen Fotoausstellung wird das Aufkleben von euren realen Stickern als „Kunst-Aktion im öffentlichen Raum“ auf einen mobilen Soccercourt stattfinden.

Sticker zum Aufleben an Postadresse:
Fußballmuseum Springe, Hinter der Burg 1, 31832 Springe

Mit sportlichen Grüßen

Aktionsteam Sticker gegen Rechts

Hier geht es zur Gallerie „Sticker gegen Rechts“:

U25 – Förderung für junge Kulturinitiativen

Im Rahmen der Aktion „Sticker gegen Rechts“, gefördert vom FONDS SOZIOKULTUR, haben wir nicht nur Sticker von Bundesligisten gesammelt und in der digitalen Ausstellung präsentiert, wir haben mit Jugendlichen auch selber Sticker gegen Rechts designt und angefertigt. Die Sticker wurden als Kunstaktion im öffentlichen Raum auf unseren Soccercourt auf die Banden geklebt.