Sticker gegen Rechts

Sticker gegen Rechts

Liebe Fußballfans!

Wir sind eine Gruppe aus Studierenden der Leibniz Universität Hannover, welche für das Thema Fußball gegen Rassismus eine digitale Ausstellung auf die Beine gestellt hat.

Das Uni-Projekt ist NICHT-kommerziell, komplett ehrenamtlich und findet in Kooperation mit Jugendlichen/Schülern der Berufseinstiegsschulen in der Region Hannover und dem Fußballmuseum Springe statt.

Wir suchen noch Fotos von Fan-/Fußball-Stickern (Aufklebern) „gegen Rechts“ bzw. „gegen Diskriminierung“. In diesem Zusammenhang wurden von uns Fanprojekte und Fanclubs der Erst-, Zweit- und Drittligisten angeschrieben. Ziel ist eine digitale Ausstellung auf der Homepage des Museums (auch hier ist der Eintritt kostenlos).

Hier geht es direkt zur Gallerie „Sticker gegen Rechts“:

GERNE würden wir auch Fotos/Sticker von EUREM Verein/aus EURER Stadt mit in die digitale Ausstellung nehmen. Helft mit, auch euren Verein/eure Stadt teilhaben zu lassen und dem alltäglichen Rassismus den Mittelfinger zu zeigen. SCHICKT uns Sticker-FOTOS aus eurer Stadt von eurem Verein.

Fotos eurer Sticker bitte an: sticker-gegen-rechts@web.de

P.S.: Über ein paar analoge Aufkleber von euch würden wir uns ebenfalls freuen. Zusätzlich zu der digitalen Fotoausstellung wird das Aufkleben von euren realen Stickern als „Kunst-Aktion im öffentlichen Raum“ auf einen mobilen Soccercourt stattfinden.

Sticker zum Aufleben an Postadresse:
Fußballmuseum Springe c/o Schröder, Rischkamp 41F, 30659 Hannover.

Mit sportlichen Grüßen

Aktionsteam Sticker gegen Rechts

Hier geht es zur Gallerie „Sticker gegen Rechts“: